Suche: 
Suche
Ordensverleihung an Reinhart Siewert durch LH Erwin Pröll
Ordensverleihung an Reinhart Siewert durch LH Erwin Pröll

Ehrenzeichenverleihung an verdiente Aufsichtsräte der KBA-Mödling AG

Für die besonderen Verdienste um das Bundesland Niederösterreich im Rahmen ihrer jahrelangen Aufsichtsratstätigkeit für die KBA-Mödling wurden Reinhart Siewert und DI Rupert Hatschek mit Ehrenzeichen des Bundeslandes Niederösterreich ausgezeichnet.

DI Rupert Hatschek hat seine Aufsichtsratstätigkeit 2008 nach fast 50 Jahren beendet und war damit längstdienender Aufsichtsrat der KBA-Mödling.

In den Jahrzehnten der Zusammenarbeit hat DI Hatschek alle Höhen und Tiefen unseres Unternehmens begleitet, was eine besondere Verbundenheit mit KBA-Mödling begründet hat. Er hat viele für Mödling positive Meilensteine befürwortet, wie den Bau des Zylinderfertigungswerks in Ternitz 1997.  Besonders stark gemacht hat er sich auch immer für die Ausbildung österreichischer Facharbeiter bei KBA.

Durch die Verleihung des „Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ wurden diese Bemühungen für unser niederösterreichisches Unternehmen offiziell gewürdigt.

Reinhart Siewert ist nach wie vor Aufsichtsratsvorsitzender der KBA-Mödling und ebenfalls jahrelanger Wegbegleiter unseres Unternehmens als Aufsichtsrat. Im Rahmen seiner Funktion hat er sich stets für die Belange unseres Standortes eingesetzt und vielen wichtigen Projekten durch seine fachliche Unterstützung und seine Fürsprache zum Durchbruch verholfen. So konnte in seiner Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender die gesamte Wertpapierproduktion nach Mödling verlagert und 2005 mit dem Bau einer neuen Montagehalle für diesen Bereich begonnen werden.

Das Bundesland Niederösterreich bedankte sich für diesen Einsatz für die Stärkung unseres Betriebes mit einer der höchsten Auszeichnungen, nämlich dem „Silbernen Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“.

Die offizielle Verleihung der Auszeichnungen wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am 23. Juni 2009 im Rahmen einer Feier für alle Ehrenzeichenempfänger des Jahres im Niederösterreichischen Landhaus in St. Pölten vorgenommen.  Reinhart Siewert, der die höchste Auszeichnung erhielt, wurde die Ehre zuteil, im Namen aller Ausgezeichneten die Dankesrede zu halten. In dieser dankte er dem Land Niederösterreich, das sich in all den Jahren als wichtiger und geschätzter Partner erwiesen hat und mit zahlreichen Förderungen und Investitionen in die technologische Infrastruktur wichtige Rahmenbedingungen für niederösterreichische Betriebe geschaffen hat.

© KBA-MÖDLING GmbH - Ein Unternehmen der Koenig & Bauer AG.
AGB | Links | Presse | Benutzerhinweise | Impressum
Artware ® WebTechnology
Info Download