Suche: 
Suche
Überreichung der Urkunde an der Donauuniversität Krems
Überreichung der Urkunde an der Donauuniversität Krems

Erster Industrietechniker bei KBA-Mödling

Seit 2008 bietet KBA-Mödling diese Ausbildungsmöglichkeit an, die Lehrabschluss, Werkmeisterprüfung und Matura verbindet. Der Zerspanungstechniker Christopher Schneeberger hat diese bei KBA als erster erfolgreich absolviert.

Damit ist er auch einer der ersten Niederösterreicher, die dieses Diplom in der Tasche haben. Der Weg dahin ist nicht einfach, findet die Weiterbildung doch berufsbegleitend  nach Abschluss der Lehre – die er übrigens mit ausgezeichnetem Erfolg beendet hat –statt.

Dazu bewegt, diese Anstrengung auf sich zu nehmen, hat ihn der Wunsch, einfach besser qualifiziert zu sein und damit auch eine höhere Krisensicherheit und bessere Aufstiegschancen zu haben. Das hat er mit diesem Diplom sicher erreicht, da es höher anzusiedeln ist als eine Matura an einer berufsbildenden höheren Schule, da der Industrietechniker Theorie und Praxis in einzigartiger Weise verbindet.

Überreicht wurde das Diplom am 8. November des Vorjahres an der Donauuniversität Krems im Rahmen der Vollversammlung der Industriellenvereinigung Niederösterreich. Anwesend waren Landesrätin Barbara Schwarz, die Präsidenten und die Geschäftsführerin der Industriellenvereinigung Niederösterreich und KBA-Vorstand Leopold Achatz. Letzterer ist sehr stolz darauf, dass mit Christopher Schneeberger ein KBA-Mitarbeiter diesen schwierigen Ausbildungsweg als einer der ersten im Bundesland Niederösterreich erfolgreich beschreiten konnte.

© KBA-MÖDLING GmbH - Ein Unternehmen der Koenig & Bauer AG.
AGB | Links | Presse | Benutzerhinweise | Impressum
Artware ® WebTechnology
Info Download