Suche: 
Suche
Mit dem Slogan „KBA:The Right One” betonte der Druckmaschinenbauer seine hohe Kompetenz für das Wachstumssegment Verpackung
Mit dem Slogan „KBA:The Right One” betonte der Druckmaschinenbauer seine hohe Kompetenz für das Wachstumssegment Verpackung

Erfolgreicher Auftritt der KBA-Gruppe auf der interpack 2014

KBA: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Sehr zufrieden waren die auf der interpack 2014 unter dem Motto „KBA: The Right One" erstmals gemeinsam vertretenen Unternehmen der Koenig & Bauer-Gruppe mit dem Messeverlauf.

Viele Besucher aus dem In- und Ausland, die bisher nur mit einzelnen Unternehmen des Druckmaschinenkonzerns zu tun hatten, waren über die Breite des Angebots für den sehr breit gefächerten Verpackungsmarkt erstaunt. Analoge und digitale Kennzeichnungstechnik von KBA-Metronic, UV-Folien- und Kartendruck von KBA-MePrint, Mehrfarben-Blechdruck von KBA-MetalPrint, Faltschachtel- und Wellpappendruck von KBA Radebeul, digitaler Dekor- und Industriedruck von KBA Würzburg, Druck flexibler Verpackungen von KBA-Flexotecnica und schließlich Glas- und Hohlkörper-Direktdekoration von KBA-Kammann − die ausgestellten hochwertigen Muster aus den einzelnen Segmenten fanden in der Fachwelt große Beachtung. Mögliche Kombinationslösungen wurden mit den Mitarbeitern der KBA-Gesellschaften diskutiert und viele neue Kontakte mit Repräsentanten der Verpackungsbranche aus aller Welt geknüpft.  

Der erste gemeinsame Auftritt auf der interpack belebte zudem den Ideenaustausch zwischen den beteiligten KBA-Gesellschaften. Nach der jahrhundertealten Erkenntnis „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ will man künftig mögliche Synergiepotenziale zwischen den unterschiedlichen Technologien für den Verpackungsdruck noch stärker nutzen und den Know-how Transfer zwischen den Standorten intensivieren.  Und eines ist schon heute sicher: Die Unternehmen der KBA-Gruppe mit dem Zielmarkt Verpackung wollen auch auf der interpack 2017 wieder gemeinsam mit innovativen Verpackungslösungen auftreten.

© KBA-MÖDLING GmbH - Ein Unternehmen der Koenig & Bauer AG.
AGB | Links | Presse | Benutzerhinweise | Impressum
Artware ® WebTechnology
Info Download