Suche: 
Suche
Reinhard Marschall
Reinhard Marschall

Neue Verkaufsleitung bei KBA-Mödling

Nach mehr als 45 Dienstjahren bei KBA wird der jetzige Leiter des Bereiches Verkauf und Service, Kurt Hochnjec, 2011 in den verdienten Ruhestand treten. Seine Nachfolge wird  Reinhard Marschall, MBA antreten, der seit 1.10.2010 den Bereich gemeinsam mit Kurt Hochnjec leitet.

Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung an der Handelsakademie und einem MBA Studium an der Donau-Universität Krems, sammelte Marschall erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Verkauf technischer Produkte bei Inku AG und Olympia Bürosysteme.

Von 1990 – 1998 war er in führenden Verkaufspositionen bei Minolta Austria tätig, bevor er 1999 für zwei Jahre die Geschäftsführung für Österreich der Tally Austria Computerdrucker GmbH übernahm. Dort konnte er durch Implementierung einer „Corporate Sales Strategie" den Umsatz im Händlergeschäft um mehr als 50 % steigern. Nach weiteren zwei Jahren als Vertriebs- und Marketingleiter bei Kupa Präzisionsmaschinen GmbH wechselte Marschall 2002 als Vertriebsleiter Österreich zur Heidelberger Druckmaschinen GmbH, wo er bis 2009 tätig war. In dieser Zeit konnte er die Marktanteile entscheidend ausbauen und sich fundiertes Marktwissen und gute Kundenkontakte in der Druckbranche aneignen.

Reinhard Marschall ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

© KBA-MÖDLING GmbH - Ein Unternehmen der Koenig & Bauer AG.
AGB | Links | Presse | Benutzerhinweise | Impressum
Artware ® WebTechnology
Info Download